Hörbuch

Mordschwarzwald Cover
Titel

Mordschwarzwald


Autor Bernd Leix
Sprecher Mike Maas
Genre Krimi
Aufgezeichnet Dezember 2015
Produktion Mike Maas
Ohrenschmauss Verlag
Tonträger 1 Mp3 CD
Spieldauer ca. 364 Minuten ungekürzte Fassung
Download Claudio / Audiamo / Audible /
iTunes-Store
ISBN 978-3-9815966-6-3
Preis 14,95 € UVP
kaufen kostenloser DE-Versand

Hörproben:
Mordschwarzwald

STUTTGART 21 IN GRÜN? Aufruhr im nördlichen Schwarzwald: Die grün-rote Landesregierung plant einen Nationalpark! Die Bevölkerung zwischen Bad Wildbad und Freudenstadt ist gespalten: Tourismusmagnet oder Ökodiktatur? Befürworter und Gegner des Projekts stehen sich unversöhnlich gegenüber. Als die heftigen Unruhen sich immer weiter ausbreiten, schickt die Landesregierung den erfahrenen Karlsruher Kommissar Oskar Lindt als verdeckten Ermittler in das Krisengebiet...

Mike Maas kehrt nun mit Mordschwarzwald zu seinen badischen Wurzeln zurück und verleiht somit dem Kriminalroman durch seine Sprache und den zuweilen alemannischen Dialogen Authentizität und Spannung. Mehr Infos unter Verlag.

Bernd Leix, wurde 1963 in Klosterreichenbach im Schwarzwald geboren, hat Forstwirtschaft studiert und lebt seit Langem in Alpirsbach. Als Revierförster betreute er einige Jahre die von Kriminalität durchdrungenen Wälder des Karlsruher Hardtwaldes. Deshalb machte er die badische Fächerstadt häufig zum Schauplatz seiner Krimis um den behäbigen, Pfeife rauchenden Kommissar Oskar Lindt.  In "Mordschwarzwald" thematisierte Bernd Leix die Widerstände gegen den geplanten Nationalpark.


Edition Baden Produktion
copyright Gmeiner-Verlag, Meßkirch 2013
published Ohrenschmauss Verlag 2016