Hörbuch

Schwarzkonto Cover
Titel

Schwarzkonto


Autor Erich Schütz & Dirk Platt
Sprecher Mike Maas
Genre Krimi
Aufgezeichnet Frühjahr 2014
Produktion Mike Maas
Ohrenschmauss Verlag
Tonträger 1 Mp3 CD 86 Titel
Spieldauer ca. 590 Minuten ungekürzte Fassung
Download Claudio / Audiamo / Audible /
iTunes-Store
ISBN 978-3-9815966-4-9
Preis 19,95 € UVP
kaufen kostenloser DE-Versand

Hörproben:
Schwarzkonto 1
Schwarzkonto 2

Schwarzkonto ist ein spannender Krimi, der den Bodensee mit der Hauptstadt Berlin verbindet. Das Hörbuch, gelesen von Mike Maas, ist zeitgleich mit dem Buch erschienen und nach der Trilogie von Erich Schütz der vierte Krimi aus dem Gmeiner Verlag zusammen mit Co-Autor Dirk Platt.

UNVERHÜLLT In Kressbronn am Bodensee wird eine nackte Leiche angeschwemmt. Von Nacktwanderern hat der Fernsehjournalist Lebrecht Fritz schon gehört. Aber Nacktsurfer? Dabei war der Mann ein solider Banker in Liechtenstein. Fast zeitgleich findet die Polizei eine Leiche im Kleinen Wannsee in Berlin – ebenfalls nackt. Der Tote hätte nach der Bundestagswahl Finanzminister werden sollen. Kathi Kuschel, Fernseh-Journalistin aus Potsdam erkennt bald einen Zusammenhang mit dem toten Banker am Bodensee.

Mike Maas ist als Sprecher geradezu prädestiniert für diesen Stoff. Selbst wohnhaft in Berlin und am Bodensee vermittelt er durch seine Kenntnis beider Welten einen authentischen Eindruck. Mehr Infos unter Verlag.

Dirk Platt, Jahrgang 1972, ist Fernsehmoderator und Journalist beim Rundfunk Berlin Brandenburg. Seit 2008 kennen ihn die Zuschauer als Anchor des Nachrichtenmagazins /BRANDENBURG AKTUELL/ und als Moderator der RBB-Sendung /SPEZIAL/. Die politische Berichterstattung ist dabei sein Schwerpunkt.

Erich Schütz, Jahrgang 1956, ist freier Journalist. Er arbeitet als Autor von Kriminalromanen und Fernsehdokumentationen und ist Herausgeber verschiedener Restaurantführer.


Edition Bodensee Produktion
copyright Gmeiner-Verlag, Meßkirch 2014
published Ohrenschmauss Verlag, Berlin 2014